Kurse

SPIELEN.REITEN.LERNEN!

Kurse beinhalten grundsätzlich Theorie, Simulationen und praktische Einheiten am Pferd, eventuell themenspezifische Unterlagen.

Für komplette Neueinsteiger empfehle ich zum Start den Level 1 Basis-Kurs. Dieser umfasst zwei Kurstage, die die Grundlagen des Horsemanship und die gesamten 7 Spiele beinhalten.

Grundsätzlich richte ich Folgekurse an den Wünschen und den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen aus, egal ob On Line, Liberty oder Freestyle- und Finesse-Reiten, Horsenality-Kurse, Parelli Patterns, Anhängerverladen, Reiten mit Fluidity, Vorbereitung fürs Gelände, Long Reins (Doppellonge) und vieles mehr. In Folgekursen sind auch gemischte Gruppen möglich, die ganz individuell unterrichtet werden.

Geplante Kurstermine findest Du unter meinen Terminen

Wenn Du Interesse hast einen Kurs zu organisieren kontaktiere mich gern hier

Informationen zur Kursorganisation im Umkreis von 100 km zu meiner Heimatadresse:

  • Grundpreis pro Teilnehmer mit Pferd = 120,00 €/Tg., zzgl. Fahrtkostenanteil
  • Variante 1: 6 Teilnehmer mit Pferd, ca 6 Stunden Unterricht
  • Variante 2: 8 Teilnehmer mit Pferd, ca. 8 Stunden Unterricht
  • Kurse sind im Format von 1 bis 3 Tagen möglich. (Bei Themenkursen wie Level 1 Basis-Kurs, Horsenality, Einsteiger Freestyle-Reiten und weitere, gebe ich gerne sinnvolle Empfehlungen für bewährte Formate.)


Ab 2022 suche ich im Umkreis von ca. 50 km noch eine Reitanlage für regelmäßige Kurstermine auf der Teilnehmer mit Fremdpferden willkommen sind.
Bei Interesse freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!


NEWS & TERMINE