Kurse

SPIELEN.REITEN.LERNEN!

Kurse beinhalten grundsätzlich Theorie, Simulationen und praktische Einheiten am Pferd, eventuell themenspezifische Unterlagen.

Für komplette Neueinsteiger empfehle ich zum Start den Level 1 Basis-Kurs. Dieser umfasst zwei Kurstage, die die Grundlagen des Horsemanship und die gesamten 7 Spiele beinhalten.

Grundsätzlich richte ich Folgekurse an den Wünschen und den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen aus, egal ob On Line, Liberty oder Freestyle-Reiten, Horsenality-Kurse, Parelli Patterns, Anhängerverladen, Reiten mit Fluidity, Vorbereitung fürs Gelände, Long Reins (Doppellonge) und vieles mehr. In Folgekursen sind auch gemischte Gruppen möglich, die ganz individuell unterrichtet werden.

Kurstag pro Person mit Pferd  = 120,00 €

Wenn du kein eigenes Pferd hast, oder zuerst mal für dich selbst in Ruhe die Grundlagen lernen möchstest, empfehle ich dir, mit einem meiner Lehrpferde zu arbeiten.

Ich unterrichte in kleinen Gruppen ab 4 bis max. 6 Personen. (Zuzüglich Teilnehmer*innen ohne Pferd wenn gewünscht.) Wenn du selbst einen Kurs organisieren möchtest, die gesamte Abwicklung – Mindestanzahl Teilnehmer*innen, Organisation Anlage und Abrechnung übernimmst, bezahlst du 50% der Kursgebühr für deinen Kursplatz. Der Preis pro Person beinhaltet den reinen Kurspreis – die Gebühren für Anlagennutzung, Pferdeunterkunft, etc… werden zusätzlich von den Teilnehmer*innen getragen.

Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre sowie Teilnehmer*innen ohne Pferd bezahlen 50% des Kurspreises!

Preise auf Anfrage – melde dich gern hier


NEWS & TERMINE